Mittwoch, 26. September 2012

DIY - Die etwas andere Kürbis-Dekoration

Drei Stunden Zugfahrt pro Tag - 1,5 Stunden hin und 1,5 Stunden zurück. Vorausgesetzt die Bahn spielt mit. Neben Musik hören, frühstücken und/oder schlafen gehört das Lesen zu meinen Hauptbeschäftigungen während der Fahrt. Wenn ich ein gutes Buch erwische und ausgeschlafen bin, kann es schon vorkommen, dass pro Woche ein Buch fällig ist. 

Letzte Woche hatte ich mein Buch mal wieder auf der Hinfahrt morgens durchgelesen. Hmhmm... Und nu?

Ab in's Bahnhofskiosk. Und da ich noch zwei Bücher in der Warteschleife meines Bücherregals hatte, entschied ich mich für eine Zeitrschrift. In der Regel lande ich hier bei Lecker, Jamie Oliver oder Mädchenkram. Diesmal nicht. Zwischen den verschiedensten Zeitschriften entdeckte ich Sweet Paul. Auf dem Cover ein übergroßer, sündiger Schokoladenmilchshake - da musste ich zugreifen! Also ab an die Kasse und dann schnell Richtung S-Bahn.

Sweet Paul ist eine Zeitschrift über Kochen und Dekorieren ohne dabei wie ein überstyltes Lifestyle Magazin zu wirken. Die Rezepte stehen schon auf meiner Liste, aber nachmachen musste ich unbedingt als erstes den dekorierten Kürbis. Die Idee Kürbissen ein Gesicht zu geben finde ich lustig, selbst wenn ich mir das Bild angucke muss ich jedesmal grinsen! 

Deshalb heute kein weiteres Kürbis-Rezept, sondern eine Herbst-Dekoration für Leute mit Humor:


Kürbis Couture à la Sweet Paul


Zierkürbisse mit Stiel
Sonnenbrillen aus Zeitschriften ausgeschnitten
Lächeln aus Zeitschriften ausgeschnitten
Dünne Pappe
Heißklebepistole

Die Brillen und Münder grob aus Zeitschriften ausschneiden und auf dünne Pappe kleben. Trocknen lassen und akkurat ausschneiden. Mit einer Heißklebepistole auf die Kürbisse kleben und trocknen lassen.

So kann der Herbst doch kommen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen